gartengeraete_onlineshop_de_LOGO
Unsere Seite verwendet Cookies und ähnliche Technologien, um die Benutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern, Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Nutzung unserer Website zu analysieren. Mit Ihrer Einwilligung stimmen Sie der Verwendung von Cookies sowie der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu, um Ihnen ein bestmögliches Surferlebnis und mehr Funktionen zu bieten.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit in den Cookie-Einstellungen anpassen oder widerrufen.

Wie sende ich eine Retoure zurück? Wie erstelle ich ein Rücksende-Etikett?

Innerhalb von 14 Tagen nach dem Wareneingang bei Ihnen können Sie die bei uns bestellte Ware retournieren, d.h. an uns zurücksenden.

Retoure von Paket-Ware

In zwei Schritten zum Retouren-Etikett

1. Bestellnummer und PLZ eingeben - und schon können Sie eine Retoure für einen Artikel veranlassen.

2. Drucken Sie das kostenlose Retouren-Etikett aus und schicken die Paket-Ware an uns zurück!

Retoure von Speditions-Ware und Sperrgut

In zwei Schritten zur Abwicklung einer Retoure von Sperrgut und Speditionsware

1. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. 

2. Unser Kundenservice wird die Abholung nach Absprache in die Wege leiten.

Retoure von Paket-Ware

Paketwaren, die Sie direkt von unserem Lager erhalten haben, können Sie bequem mit einem Rücksendeetikett zurücksenden. Ergibt der Warenwert Ihrer retournierten Artikel weniger als 100 € (ausschlaggebend sind die Einzelpreise Ihrer retournierten Produkte auf Ihrer Rechnung), dann fallen Rücksendekosten in Höhe von 6,90 € an (19,90 € aus dem EU-Ausland). Die Rücksendekosten werden Ihnen maximal einmal pro Bestellung berechnet.

Die Retoure bzw. Rücksendung eines oder mehrerer Artikel erfolgt über "Meine Bestellung".  Diesen Bereich finden Sie immer oben rechts in der Kopfzeile bei uns im Shop. Sie können auch dem oben stehenden Button HIER Retoure von Paket-Ware folgen.

Bitte geben Sie im Folgenden Ihre Daten in die jeweiligen Eingabefelder ein, Bestellnummer und Postleitzahl unter "Meine Bestellung". Dann gelangen Sie in den Service-Bereich Ihrer persönlichen Bestellung.

Hier können Sie nun die Retoure über den Button "Retouren" vornehmen und ein Retouren-Etikett ausdrucken. Dieses nutzen Sie dann für den bequemen Rückversand. Für das Rücksendepaket überkleben Sie am besten mit dem Retouren-Etikett den bisherigen Versand-Aufkleber. In jeder DHL-Filiale kann das Paket nun abgegeben werden. Bitte bewahren Sie die Versand-Quittung auf bis die Retoure vollständig bearbeitet und abgewickelt wurde.

Alternativ dazu können Sie in unserem Shop auf allen Seiten im Suchfeld "Retoure" oder "Rücksendung" eingeben. Dann gelangen Sie automatisch auf eine Informationsseite mit einem weiterführenden Link zur entsprechenden Retouren-Seite für Paket-Ware beziehungsweise Speditions-Ware. Das Vorgehen ist dann anschließend das Gleiche wie oben beschrieben.

Retoure von Speditions-Ware und Sperrgut

Um Ware, die Ihnen von einer Spedition zugestellt wurde an uns zurückzusenden, kontaktieren Sie bitte zunächst in jedem Fall unseren Kundenservice. Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular, zum Beispiel über den oben stehenden Button.

Auf Wunsch rufen wir Sie auch persönlich zurück um alle Details zu klären. Unser Team wird sich mit der Spedition in Verbindung setzen und die Abholung für Sie in die Wege leiten.

Jede Rücksendung von Speditions-Ware und Sperrgut ist für Sie und für uns mit Aufwand und Kosten verbunden. Wir haben Ihren Anteil der Rücksendekosten auf ein wirtschaftlich vertretbares Minimum reduziert und kommen unseren Kunden hier entgegen. Ihr Anteil beträgt maximal 295,- €, den Rest übernehmen wir für Sie. 

Zurück zur Übersicht